Reden ist Silber, Laufen ist Gold!

4.Spendenmarathon

Sie benötigen noch eine Spendenbescheinigung?

Geben Sie hier Name, Adresse und Spendenbetrag an und wir stellen Ihnen die Bescheinigung aus.

 

In keinem Jahr wurde unsere Hilfe mehr gebraucht, hatte doch ein Erdbeben im Frühjahr 2015 die Region erschüttert. Zunächst ein paar Fakten zum Lauf.

....

Läufer gesamt:
404
Gelaufene Runden: 9101 (2020 km)
Erlaufene Spenden: 6812,62 Euro
Jüngster Starter: John Anthony
Ältester Starter: Herr Hans Ullrich Walter
Läufer mit den meisten Runden: Kevin Kellmann (202 - EIN MARATHON!)
Läuferin mit den meisten Runden: Leoni - Luca Bauch (110)
Klasse mit den meisten Runden: 5d (595)
Lehrer mit den meisten Runden: Frau Lutz
 

....

Alle Organisatoren waren früh auf den Beinen. Zunächst hieß es Eis kratzen. Eine sternenklare, frostige Nacht hatte Zeltplanen, Tische und Stühle mit einer Eisschicht überdeckt. Der blaue Himmel allerdings versprach den Wettergott auf unserer Seite.

Punkt 8 eröffneten der Schulleiter und unsere Musiker die Veranstaltung. Ein besonderer Höhepunkt war die Darbietung unserer Singegruppe. Sie sang die Nepalesische Nationalhymne in der Landessprache Nepali.

....

Im Anschluss startete der 1. Lauf. Insgesamt hatten sich knapp 500 Läufer in 9 Läufen eingetragen, die halbstündlich starteten. Kevin K. hatte als Champ des 3. Laufes die Ehre, den Startschuss abzufeuern. Im 1. Lauf starteten all jene, die sich 100 Runden und mehr vorgenommen hatten. Ihnen stand ein langer und strapaziöser Vormittag bevor.

....

Auch in diesem Jahr hatten sich viele Gäste angesagt. Allen voran 3 Bergfreunde, die unsere Unterstützung des Schulprojektes in Japhe von Beginn an mit trugen. Allen voran Herr Sawatzky, der mit 80 Läufern vom Gymnasium Querfurt dabei war und die gemeinsam 1366 Euro erliefen. Weiterhin Herr Groeppler, Schulleiter der Klosterschule Roßleben und Herr Seemann vom Ausbildungsseminar Halle, der mit 15 zukünftigen Sportlehrern dabei war.

..

Außerdem war ein netter Gast aus dem Westerwald angereist. Herr Lenzen ist Gründungsmitglied von hiscos.de. Er hielt am Vorabend einen stimmungsvollen Vortrag über seine Reise nach Japhe und der Fertigstellung des Schulbaus dort und warb am Lauftag an einem Infostand für unsere Sache. Neben den vielen Gästen die mitliefen, freuten wir uns über die Teilnahme einer Laufgruppe der Grundschule Querfurt.

....

Das Organisations- und Auswertungszelt bezwang meisterlich den Andrang von Läufern und Sponsoren, um Urkunden, Essensgutscheine und Lauftaler zu verteilen sowie Lauf- und Sponsorendaten sorgfälltig zu erfassen. Andere sorgten für ein einladendes Rahmenprogramm. Alle Teilnehmer und Gäste hatten die Möglichkeit, sich im Gästekaffee, am Bratwurststand oder am Kuchenbasar zu stärken, ihre Spendenkilometer auf dem Ergometer abzuspulen oder sich in einem Pearlball umher wirbeln zu lassen.

 

Als gegen 15:00 Uhr der Lauf zu Ende ging, hatten sich 2 Jungen über einen Marathon gequält. Kevin, Karl, Julian, Leoni-Luca und all die anderen Läufer, die über 100 Runden liefen, wurden mit einem Pokal und einem Geschenk belohnt.

VIELEN DANK AN ALLE HELFER UND SPONSOREN, DIE AUCH DEM 4. LAUF ZUM ERFOLG VERHALFEN.
 
An dieser Stelle seien jene besonders erwähnt, die nicht mit einer Geldspende in unseren Listen auftauchen, sondern mit Sachspenden halfen.
   
Fleischerei Hinkeldey Bratwürste
Bäckerei Dette Brötchen
Barmer Urkunden und Preise
Taxi Elix 400 Startnummern